Montag, 2. November 2009

Blätterquilt


Hurra er ist fertig! Uff, das war mein bisher längstes Projekt. Angefangen im Jahr 2000 oder 2001 und fertig gestellt 2009 im Oktober. Warum es so lange gedauert hat? Der Quilt hat ein Maß von 2,50 x 3,00 m und es hat zum Einen sehr lange gedauert das Top zT. auf Papier zu nähen und immer wieder kam halt ein anderes Projekt dazwischen oder unser Umzug etc. Als das Top fertig war kam er dann erstmal wieder in den Schrank, da ich ja unbedingt auf meinem neu erstandenen Quiltrahmen quilten wollte, dies aber erst üben wollte und entsprechend lange Stangen benötigte. Ok, das Quilten im Rahmen ging dann aus Platzmangel nicht und er musste dann erstmal geheftet werden. Dank meiner lieben Quiltfreundinnen aus der Gruppe Rheingauer-Patchwork Frauen ging das innerhalb von 3 Stunden über die Bühne. Nun ja und dann habe ich immer mal wieder dran gequiltet, dann lag er wieder im Schrank und Anfang des Jahres habe ich dann beschlossen: Bei der Kreativ-Messe in Wiesbaden dieses Jahr wird er aufgehängt und ich habe ihn immer rumgeschleift und fleißig gequiltet. Kurz vor der Messe ist er dann auch fertig geworden, durfte schon einige Woche auf seinem Bestimmungsort liegen (Unser Doppelbett) und hing dann auch auf der Messe, die gestern zuende ging.

Kommentare:

patchsprotte hat gesagt…

Gratuliere Ulla !!!!
Was lange währt, wird endlich gut !!!
Ich erinnere mich noch, wie die Blöcke an der Designwand hingen, zu diesem Zeitpunkt haben wir uns kennengelernt....lang lang ist's her ;-)

Silke

klostermaus hat gesagt…

hehe, ja da haste recht. Lang lang ist es her. Hab sogar nochwas in der Schublade das noch älter ist..uhhh..., aber Du weißt ich bin ja dran am UFo-beseitigen - weil sie mir noch alle gefallen.

Ulla

Christel in Canada hat gesagt…

Hi Ulla,
sieht gut aus. Ich hatte auch so ein riesiges Teil. War zufrieden, als der an der Wand hing und ein Ufo hab ich auch mit ca. 12 Jahren.
Viele Gruesse, Christel

klostermaus hat gesagt…

Danke Christel :o)
Das gute Stück liegt schön auf unserem Bett. Passt gerade so drauf, hätte sogar noch bissl breiter als 2,50 m sein dürfen *grins*

Liebe Grüße
Ulla

klostermaus hat gesagt…

12 Jahre, das wirklich lange, hihi, so alt dürfte mein ältestes Ufo auch sein ...so aus den Anfangszeiten, wo es ein Kurs nach dem anderen gab.
Ulla