Dienstag, 9. März 2010

Färben mit Schnee


Hier ein paar Ergebnisse meiner Schneefärberei. Leider habe ich es versäumt den eigentlichen Färbevorgang auch zu fotografieren. Es war eine riesen Sauerei aber hat viel Spaß gemacht und beim nächsten Mal weiß ich worauf ich zu achten habe.




Die roten Stoffe sind am schönsten geworden..finde ich jedenfalls. Ich habe auch noch mit schwarz gefärbt, aber da muss ich erst noch Bilder machen.




Am Besten ging die Färberei auf leicht gespanntem Netz. Ich habe auch versucht auf einer Glasscheibe zu färben, leider hat das keine schönen Effekte gegeben, weil die Glasscheibe und mein Dippsche einfach nicht gut zusammen gepasst haben. Wie gesagt - nächsten Winter bin ich besser vorbereitet.

Kommentare:

Babee hat gesagt…

Hast du die Procion-Farben dafür genommen? - Tolle Idee, könnte ich auch mal versuchen.
LG Babee

klostermaus hat gesagt…

Jupp, genau die habe ich genommen. Die Anleitung dafür habe ich aus der Quilting-Arts, aber ich habe gesehen bei der Patchwork-Gilde hat das auch jemand beschrieben.

LG Ulla