Mittwoch, 23. Februar 2011

Vorfreude ist die beste Freude

Seit Wochen freue ich mich auf Morgen! Warum? Weil ich dann wieder nach Grünstadt in den Patchworkhimmel düse und dort einen Kurs mit Elsbeth Nusser-Lampe besuche. Ich bin ja mal sowas von gespannt.
Hatte mich ja letztes Jahr schon angemeldet und als im Januar der neue Flyer aus Grünstadt kam und drinnen stand, dass der Kurs ausgebucht sei, dachte ich noch...och schade, den hättest Du gerne besucht. Durch das ganze Krebschaos seit November habe ich total vergessen, dass ich mich angemeldet hatte und was habe ich mich gefreut als dann ein paar Tage später ein Brief aus Grünstadt angeflattert kam mit der Materialliste. Schnell in meinen Kalender geschaut. Yeah! Ist in der Woche nach ner Chemo, es passt...hurra! Ich kann hinfahren. Ein kleines Freudentänzchen war dann auch fällig *grins*. Seitdem ist dies mein Highlight und Lichtblick! Tja, und Morgen ist es dann soweit. Bin "schon" am Zusammensuchen der Kursmaterialien.

Sonntag, 20. Februar 2011

Buntstiftprojekt

Unser Jahresprojekt für 2010 bei den Rhein-Main-Sternen hieß "Buntstiftprojekt". Jede die mitmachen wollte durfte blind einen Buntstift ziehen und legte damit ihre Farbe fest. Nur aus dieser Farbe durfte dann ein kleiner Quilt entstehen. Der Umfang durfte nicht mehr als 200 cm betragen.
Ullalein hatte Glück und hat ihre Lieblingsfarbe gezogen *grins*





Viele Ideen sind zu dem Thema in meinem Kopf herum geschwirrt.

Rot wie:
die Liebe
die Kreativität
das Blut
die Lava
das Temperament
die Mohnblume
.....

Heraus kam dann dieses Stück.
Titel: "Spirale des Lebens"
Jedes Stoffstücken soll einen Schritt in der Spirale unseres Lebens darstellen.

Donnerstag, 3. Februar 2011

Scraps


Bei den Sparies nehme ich an einem Geburtstagsscrap teil. Zu meinem Geburtstag hatte ich mir Regenbogenfarben gewünscht und ich habe diese wunderschönen Scraps erhalten.
Jetzt heißt es nur noch - eine Idee haben und loslegen.

Geburtstagskarte


Für einen Kollegen meines Mannes habe ich diese Karte zum Geburtstag genäht. Macht auch Spaß, wenn man ein Thema vorgegeben bekommt - er fährt gerne Fahrrad.

AMC Karten

Diese AMC Karten habe ich für einen Geburtstagskartenswap genäht und schon verschickt.