Freitag, 19. Dezember 2014

Plastiktütenverzicht

Habt Ihr schon einmal versucht intensiv auf Plastiktüten oder auch Papiertüten beim Einkaufen zu verzichten? Ganz schön schwer die Sache!
Die Einkäufe in einen Korb oder Stofftasche zu packen, das klappt hervorragend, aber wenn es ans Gemüse oder Obst etc geht, dann wird es schon schwierig. 3 oder 4 Mandarinen einfach so mit zur Kasse zum Wiegen nehmen geht ja gut, aber wenn es viel mehr werden, dann wird das schon schwieriger. Von Wurst und Käse reden wir erstmal garnicht...
Versucht es mal! Oder noch besser: Ändert es auf Dauer! Auch wenn es nicht immer klappt. Jede eingesparte Zusatztüte zählt.

In meinem Einkaufskorb liegen jetzt immer zusätzlich, bereits benutzte Papiertüten oder kleine Plastiktüten, in die ich mein Obst/Gemüse packe. Erstaunlich wie oft man so eine Tüte wieder verwenden kann. Nach dem Einkauf einfach ausschütteln und wieder rein in den Korb für das nächste Mal.
Liebe Grüße
Ulla

Keine Kommentare: